Der Zwiebelzwerg Verlag war stets ein  Verlag, dem die Qualität wichtiger war als die Quantität, wobei man die Qualität sowohl inhaltlich als auch gestalterisch anstrebte. In dieser Tradition entschloss man sich, zum Jahreswechsel 2009/10 zukünftig eine besondere Buchform in Kleinstauflage herzustellen - die Prachtbände. Prachtbände zeichnen sich dabei aus, dass sie in A4 Größe erscheinen, bunt gedruckt und oft in feinstem ökologischen Leder eingebunden sind und mit Schmuck und Gold verziert wurden. Weiter sind sie reich illustriert und mit einem Orginalaquarell der Künstlerin Heike Laufenburg versehen.  Diese Prachtbände werden auf verschiedensten Shop und Kunstseiten angeboten. Wir versuchen die langsame Etablierung dieser einzigartigen Buchprojekte auf dem Kunstmarkt. Der Zwiebelzwerg Verlag wird in den nächsten Monaten zahlreiche Prachtbände veröffentlichen, wir geben jedem Autor der sich für die Herstellung seines Buches in unserer Manufaktur entscheidet, gleichzeitig die Möglichkeit dieses Buch auch als Prachtband erscheinen zu lassen. Bilder der Innenansicht von Prachtbänden finden Sie auf der Internetseite der Edition Laufenburg. Besonders für Kinderbücher sind Prachtbände geeignet, weil sie den haptischen Eindruck

Neben der Möglichkeit des Prachtbandes hat sich aber auch noch eine andere besondere Form des Buches bewährt: die Vorzugsausgabe. Eine Vorzugsausgabe erscheint dabei in größerer Auflage als ein Prachtband und hat auch die klassische Form der Zwiebelzwerg Bücher. Doch sie wird auf feinstem Designpapier gedruckt und ist mit einer Orginalgraphik von Heike Laufenburg und weiteren aufwertenden Gestaltungsmerkmalen versehen. Vorzugsausgaben, in besonders edler Form hergestellt, kosten zwischen 60 und 100 Euro - wobei sie als Autor an jedem Verkauf vertragsgemäß mit 22% beteiligt werden, sodass sich neben der Aufwertung des eigenen Buches auch eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit bietet.

Präsentiert werden die Bücher auch auf Internetseiten des Zwiebelzwerg Verlages, in unseren Shops und Verlinkt auf Suchmaschienen wie Google. Durch die Verbindung von Kunst und Literatur sind wir für unsere Autoren das perfekte Ambiente. Dazu gehört auch die Fertigung der klassischen Bücher bei uns. Diese werden noch per Hand hergestellt, wodurch jedes Buch ein wenig individuell aber auch authentisch wird. Wir verwenden durchweg nur Feinstumschläge für die Bücher in eigener Manufaktur. Die feine Verarbeitung rechtfertigt daher auch einen verhältnismässig hohen Buchpreis, wodurch Sie auch an dem Verkauf der Auflage größere Teilhabe haben. 

Seit neustem haben wir auch ein Taschenbuchkonzept für besoders dicke Bücher. Hier gibt es die Möglichkeit sehr dicke Bücher zu einem günstigen Preis zu verlegen. Auch diese Bücher haben eine sehr ordentliche Qualität, werden allerdings nicht in eigener Manufaktur hergestellt, sondern bei Druckereien. Die verschiedensten Möglichkeiten der Veröffentlichung bei uns zeigen bereits, dass wir bei der Konzeption der Bücher in besonderer Weise auf die Wünsche der Autoren eingehen - auch das macht ein Buch besonders edel.

 

Qualität im Kinderbuch
Kinderbuchproekt
Anruf für ein Kinderbuch
392818766X
9783938368862 9783938368442
9783938368220 9783868062106